Fragen und Antworten
Bestell- und Lieferinformation
Was passiert, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe?
Dann sind wir an der Reihe! Unsere Grafiker machen sich an die Druckaufbereitung, und setzen deine Bestellung grafisch um.
Danach wird dein Produkt produziert, und geht in den Versand.
Bei etwaigen Rückfragen melden wir uns bei dir telefonisch oder per Mail.
Wie lange dauert die Lieferzeit?
Wir liefern mit der Post. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4-5 Werktage. Dies ergibt sich aus der Lieferzeit des Lieferdienstes, und unserer benötigten Zeit, dein Produkt zu individualisieren und zu produzieren.
Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Die Rechnung bekommst du unmittelbar nach der Bestellung via E-Mail zugesendet.
Sollte die Rechnung nicht kommen, so schau in deinem Spam- oder Junk- Ordner nach. Ist die Rechnung auch da nicht zu finden, so kontaktiere uns einfach, und wir lassen dir die Rechnung zukommen.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein stornieren?
Die Stornierung ist grundsätzlich möglich, sofern die Produktion noch nicht im Gange ist. Am besten du kontaktierst uns in so einem Fall so rasch wie möglich!
Was soll ich tun, sollte mein Produkt beschädigt sein?
In diesem Fall senden wir dir natürlich ein neues Produkt kostenlos zu. Bitte einfach ein Bild des Produktes machen, und an die office@geburtsgeschenke.at senden. Bestellnummer bitte mit angeben!
Information zur Individualisierung und Personalisierung
Erhalte ich die exakt gleichen Produkte wie auf den Bildern ersichtlich?
Da wir mit natürlichen Materialien arbeiten, kann es zu Farb- und Strukturabweichungen kommen. Auch unsere Materiallieferanten können uns nicht garantieren, dass beispielsweise Hölzer immer gleich aussehen.
Die Abweichungen sind jedoch maximal im kleinen Prozentbereich. Betrachte es einfach so: Jedes Produkt ist ein Unikat!
Werden alle Produkte erst im Zuge der Bestellung gefertigt?
Ja, alle Produkte werden nach eingegangener Bestellung gefertigt. Wir haben Material, aber keine fertigen Produkte auf Lager. Daher kann es auch etwas dauern, bis dein individuelles personalisiertes Produkt in den Versand geht.
Kann ich auch gänzlich individuelle Produkte nach meinen Vorstellungen bestellen?
Über das Kontaktformular kannst du hinsichtlich eigener Designs gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Was, wenn ich ein Produkt in gänzlich anderen Materialien haben möchte, die nicht vorgeschlagen sind?
Wir bieten in unserem Sortiment viele verschiedene Materialien an. Nicht alle unserer Materialien werden für alle Produkte verwendet. Der Grund ist, dass nicht jede Kombination gut aus sieht, und auch nicht jedes Material bei der Gravur eine ansprechende Optik zeigt. Beispielsweise bieten Gravuren in Nussholz wenig Kontrast, daher vermeiden wir dies.
Hast du dennoch individuelle Vorstellungen, so teile uns dies einfach mit! Vielleicht finden wir eine Lösung!
Kann ich auch ein eigenes Motiv gravieren lassen?
Sollte es Standardmäßig nicht vorgesehen sein, so melde dich einfach per Mail oder telefonisch bei uns. Bestimmt finden wir eine Lösung!
HOCHLADEN EIGENER MOTIVE
Bei einigen unserer Produkte kannst du auch dein eigenes Motiv hochladen. Bitte halte dich an folgende Richtlinien:
- Das Motiv muss einfärbig sein
- Linien dürfen nicht zu dünn sein, da es bei einzelnen Materialien zu Problemen führen kann
- Die Motive am besten in einem Vektor Format hochladen (Vektor PDF)
Jedes deiner Motive wird von uns hinsichtlich Umsetzbarkeit geprüft. Natürlich loten wir die Möglichkeiten im Vorfeld aus, und kontaktieren dich, sollte es Rückfragen und Abklärungen geben.
Bitte beachte, dass es für uns einen Mehraufwand bedeutet, eigene Motive zu gravieren. Daher können die Produktpreise bei eigenen Motiven höher ausfallen. Dies wird auf der Produktseite entsprechend gekennzeichnet.